Heutzutage ist es üblich, von Bildschirmen und Reizen umgeben zu sein, die unsere Aufmerksamkeit von allem ablenken, was wir tun. Dies kann je nach Aktivität, in die Sie eingreifen, schwerwiegende oder geringfügige Folgen haben. Und die Essenszeit scheint eine der am stärksten betroffenen zu sein.

Wer hat während der Arbeitszeit nichtvor dem Computer zu Mittag gegessen oder während des Abendessens ferngesehen, während er diesen Action- oder Liebesfilm mit Ihrem Lieblingsschauspieler oder Ihrer Lieblingsschauspielerin genossen hat? Wenn wir so viele Stunden unseres Tages vor dem einen oder anderen Bildschirm verbringen, fördert dies nicht nur einen sitzenden Lebensstil und Fettleibigkeit aufgrund von Bewegungsmangel und Bewegungsmangel, sondern kann auch dazu führen, dass wir mehr Kalorien verbrauchen, was uns nicht hilft, fit zu bleiben oder auch gesund.

In dieser Hinsicht erhöht eine neue Studie die Evidenz über den schlechten Einfluss, den Bildschirme auf die Ernährung haben können. Dies ist eine von Wissenschaftlern im Vereinigten Königreich entwickelte Analyse, nach der Menschen, die beim Fernsehen, Spielen oder Lesen essen, bis zu 50 Prozent mehr Kalorien verbrauchen können als diejenigen, die auf Lebensmittel achten.

 

Um zu diesen Ergebnissen zu gelangen, die im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurden , haben die Forscher die Ergebnisse von zwei Dutzend Studien zu diesem Thema geprüft und bewertet, die zwischen 1997 und 2011 veröffentlicht wurden. Um sie in die Analyse einzubeziehen, jede Studie musste Erfahrungen mit den Auswirkungen der Manipulation von Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Wahrnehmung durch die Teilnehmer auf die Menge an Essen, die sie aßen, einbeziehen.

 

Die betrachteten Studien hatten zwischen 14 und 122 Teilnehmer, fast alle normalgewichtig (nicht fettleibig oder übergewichtig), und 18 der 24 in diese Analyse einbezogenen Erfahrungen hatten Universitätsstudenten als Teilnehmer.

Sie fanden heraus, dass abgelenktes Essen im Durchschnitt die Menge an Nahrungsmitteln (und damit die Kalorien), die verbraucht werden, um etwa 10 Prozent erhöht, verglichen mit denen, die darauf achten, was sie essen, und dass diese Menge bis zu noch mehr zunimmt 25 Prozent, nachdem die Person mit dem Essen fertig ist.

Umgekehrt verringert das Erinnern an das, was bei der vorherigen Mahlzeit gegessen wurde, die Menge der später verzehrten Lebensmittel (und Kalorien) um etwa 10 Prozent. Der Effekt war jedoch nicht der gleiche, als die Gäste über die Lebensmittel nachdachten, die sie zu der Zeit aßen, als die Menge unverändert blieb.

Laut den Forschern können diese Ergebnisse dazu beitragen, Gewichtsmanagementpläne und -techniken zu programmieren, die effektiver sind, obwohl es noch viel zu wissen und zu untersuchen gibt. Eines der zu berücksichtigenden Probleme ist beispielsweise, dass diese Ergebnisse nur für Personen mit normalem Gewicht gelten, da davon ausgegangen wird, dass übergewichtige Personen unterschiedliche kognitive Prozesse haben können.

Was auch immer Ihr Gewicht ist, essen Sie gerade? Wenn ja, hören Sie für einen Moment auf, auf den Bildschirm zu schauen, und überlegen Sie. Wenn das zuvor geöffnete Cookie-Paket nichts mehr enthält und Sie einen leeren Teller haben, sich aber nicht daran erinnern, wann dies passiert ist, lohnt es sich, Ihre Essgewohnheiten zu bewerten. Und wenn Sie das nächste Mal essen gehen, ist es nicht nur wichtig, dass Sie ein gesundes Menü haben, sondern auch, dass Sie auf das Essen achten. Auf diese Weise vermeiden Sie nicht nur eine Erhöhung Ihrer Kalorienaufnahme, sondern genießen auch, was Sie mehr essen.

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